122) Elke aus   Merzig/Saarland  18.Juni 2004
http://home.arcor.de/eemee --
Hallo liebe Andrea, heute war ich wieder auf Galeriebesuch. Schöne Neuzugänge. Ist das ein stürmisches Pferd!
Es macht immer wieder Freude hier reinzuschauen und zu vergleichen. Wann ist das Guanako fertig? Bin gespannt.
Lieben Gruß von Elke

 

 

 


 

121) Katharina aus   Frankfurt am Main  16.Juni 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo Andrea,
kurz vor Beginn des Fußballspiels ein schneller Gruß, damit Du weißt, daß ich mal wieder die Bildergalerie bestaunt habe. Besonders schön finde ich die Kartoffelblume. In der letzten Zeit warst Du besonders fleißig - weiter so!
Liebe Grüße
Katharina

 


 

120) Angie aus   Lüdenscheid  12.Juni 2004
--
Na gut, damit Du nicht enttäuscht bist
Ist zwar kein Gedicht aber ich finde die Zeilen sehr schön:

Der Friese

Und Gott nahm eine Hand voll von der Nacht
und streute sie durch das Ma rschland.
Und darauf stand es nun, dunkel und schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende, schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken und heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs.
Eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit.
Kommentar:Toll!!
Auch wenn es sich nicht reimt - wirklich schöne und passende Worte!
Vielen Dank, Angie!
Gruss Andrea

 


 

119) Angie aus   Lüdenscheid  11.Juni 2004
--
Hallo Andrea,
Deine beiden letzten Bilder sind wieder mal klasse!
Das Friesenpferd ist so kraftvoll gezeichnet.
Aber keine Angst ... jetzt kommt kein Gedicht )
Liebe Grüße von Angie
Kommentar: Oooooch, hatte mich schon drauf gefreut!
Hallo Angie - vielen Dank mal wieder für Deinen Besuch und den netten Kommentar!
Gruss Andrea

 


 

118) Beate Klenner aus   Deutschland  3.Juni 2004
Siegfried.Klenner at t-online.de --
Hallo Andrea,

es wird immer kurzweiliger auf deiner Seite!! Bin schon gespannt, was du dir als nächstes wieder einfallen läßt - ich möchte aber auch die Urlaubsbilder mal sehen!! Und dann arbeite ich noch schneller, damit ich nicht so lange auf den Capuccino warten muß... Beate
Kommentar:Hallo Beate!
Na denn man tau, nech!
Mach aber nicht so doll, nicht, dass Du dann beim Cappuccino trinken hier umkippst!
Dann auf bald!
Andrea

 


 

117) Elke aus   FR  3.Juni 2004
--
Hi, Andrea. Wieder zurück und Deine neuen Bilder betrachtet. Wirklich gelungen. Beim Muschelbild gefällt mir auch die Größenanordnung und wie Du als Kontrapunkt die 3 kleinen Meerschnecken gesetzt hast.
Beim Huskyhast Du Gesichtsausdruck und Fell sorgfältig herausgearbeitet. Was bist Du produktiv!
Lieben Gruß
Elke
P.S.: Falls Du tiefer in die Biografie von Frau Merian einsteigen möchtest,hier ein Buchtipieter Kühn:Frau Merian, Fischer Verlag. Hab's letztes Jahr mit Begeisterung gelesen.
Kommentar:Hallo liebe Elke!
Danke für die Komplimente!
Ja, ich denke, die Biografie dieser Frau wäre wirklich lesenswert, die kurze Zusammenfassung klang ja schon interessant. Danke für den Tipp!
Liebe Grüsse von Andrea

 


 

116) Angie aus   Lüdenscheid  29.Mai 2004
--
Hallo Andrea,
ob Du es glaubst oder nicht. Zum schönen neun Bild fiel mir ein, dass ich irgendwo einmal ein Gedicht über eine blaue Muschel gelesen habe.
Google half weiter und ich hab's gefunden:
http://www.rotermohn.de/Gedichte/Gedicht/gedichte_029.htm
Frohe Pfingsten Dir und Deinen Lieben wünscht Dir
Angie
Kommentar:Hallo Angie!
Ich konnte es erst wirklich nicht glauben, aber den Link habe ich natürlich gleich ausprobiert und das Gedicht genossen - die Seite ist ja eine Fundgrube! Vielen Dank!
Auch Dir und Deinen Lieben Frohe Pfingsten!
Tschüssing sagt Andrea

 


 

115) Holger aus   Perl  27.Mai 2004
ha.schulz at web.de --
Hallo Schwägerin,
Mal wieder oberste Sahne !!!
Außerdem, was noch dazukommt, habe ich was Neues Gelernt..
1.daß Sibylla Merian, die Insektenkunde begründet und die Schmetterlinge in Tag- und Nachtfalter eingeteilt hat
2.daß man Bilder mit verschiedenen Hintergrundfarben malen kann......
Also ist Deine Seite nicht nur für Augen ergötzend sondern auch für den Geist erquickend...
Weiter so !!! Und Danke an Elke unbekannterweise für den interessanten Link.
Holger
Bis Samstag....
Kommentar:Hallo Schwagerherz!
Danke für das Kompliment!
Ich gebe Dir Recht - die letzten Einträge waren gut für die Bildung!
Heute ist schon Sonntag und Ihr seid schon da - wie schöööön!
Tschüssing sagt Andrea

 


 

114) Elke aus   San Diego  24.Mai 2004
--
Hallo, Elke,
bei meinem Eintrag fuer Andrea hatte ich eigentlich etwas anderes im Hinterkopf :
http://home.wtal.de/hh/merian/mdeu.htm
siehe die beiden Abbildungen unten auf der homepage.
Freundlichen Gruss Elke W.
Kommentar:Und noch einmal Hallo liebe Elke!
Die Biographie dieser Frau ist wirklich sehr interessant! Für jeden nur zu empfehlen!
Und diese Bilder sind auch wunderschön, aber auch ganz anders als ihre wissenschaftlichen Werke.
Vielen Dank für Eure Gedanken um Malerei!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

113) elke aus   MZG  23.Mai 2004
--
"So haette es sicher auch Frau Sibylla Merian,eine grossartige Zeichnerin, die Du sicher auch kennst, dargestellt."

Ganz sicher nicht!
folgende Seite, nur so mal als Beispiel:
http://home.wtal.de/hh/merian/suribuch/msdeu.htm
Kommentar:Hallo liebe Elke!
Vielen Dank für den Link - ich hatte mich noch nicht auf die Suche gemacht und brauchte nun nur noch klicken - sind ja wirklich wunderschöne Bilder!
Und gar keine Hintergrundfarbe, das überlege ich auch manchmal, weil die Auswahl oft schwer fällt - passt es wirklich oder wäre die andere besser .....?
Lieben Gruss von Andrea

 


 

112) Elke aus   noch S.D.  21.Mai 2004
--
Hi, Andrea,gefaellt mir ausgezeichnet, Dein neuestes Bild.Hintergrund in Gruen) Waere viel zu langweilig.Das Blau ist gnau der richtige Hintergrundton.So haette es sicher auch Frau Sibylla Merian,eine grossartige Zeichnerin, die Du sicher auch kennst, dargestellt.Auch sie hat den Naturalismus geliebt.
Lieben Gruss Elke
Kommentar:Hallo liebe Elke!
Schön, dass Du auch aus dem fernen SD hier vorbei geschaut hast!
Tja, die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht fände noch jemand anders einen gelben Hintergrund schön .........
Lieben Gruss und bis bald mal wieder!
Tschüssing sagt Andrea

 


 

111) Angie aus   Lüdenscheid  14.Mai 2004
--
Da droben auf einsamer Höhe
Die wilde Rose blüht,
Und wer sie von Ferne gesehen,
In heißer Sehnsucht erglüht.

Zu ihr über Felsen und Klüfte
Ein kühner Jäger klimmt.
Schon ist er in nächster Nähe -
Das Auge in Thränen ihm schwimmt.

Er will sie erfassen und pflücken.
Da strauchelt jäh sein Fuß;
Des Abgrunds finstere Tiefe
Empfängt ihn mit kaltem Kuß.

Da droben auf einsamer Höhe
Die wilde Rose blüht,
Und wer sie von Ferne gesehen.
In heißer Sehnsucht erglüht.

von Louise Aston

Das Gedicht musste ich erst suchen, aber es fiel mir sofort ein, als ich Dein schönes Bild gesehen habe.
Liebe Grüße
Angie
Kommentar:Hallo Angie!
Das ist ja ein tolles kleines Gedicht! Und für mich ein grosses Kompliment, dass es Dir gleich eingefallen ist zu meinem Bild! *rotwerd*
Vielen Dank!!
Wünsche ein schönes Wochenende!
Andrea

 


 

110) Katharina aus   Frankfurt am Main  13.Mai 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo, liebe Andrea,
vielen Dank für den Hinweis auf "was Neues". Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen neuen Bild. Mit "schaun mer mal" haben wir es ja...
Prima, daß ich das schöne Bild noch vor meiner Abreise zu sehen bekam.
Herzliche Grüße
Katharina
Kommentar:Hallo Katharina! Danke wiedermal für das Kompliment.
Und nun wünsche ich Dir noch eine schöne Reise mit tollen Eindrücken!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

109) Magda aus   Labe  11.Mai 2004
--
Sorry, hier meldet sich ein Kunstbanause !
Die Blüte und die Knospen und in dieser Kombination sind Dir gut gelungen !
Gehören durch den Hintergrund auch hervorgehoben ! Aber, nu ich, eben K'banause, ich könnte mir einen zarten Grünton als weiche Anlehnung besser vorstellen.Und jetzt gibts Hausverbot für mich ?
Wünsche Dir einen schönen Abend ! Magda
Kommentar: Tsess - was lese ich denn hier? Grüner Hintergrund wäre also schöner? Und nun willst Du also Hausverbot?
Neee, neee - komm mal schön weiter hierher zum Gucken und Farbvorschläge machen - dat nächste Mal sachste vorher Bescheid, dann kann man sowas ja noch umsetzen!
...............
Ich habe wieder blau gewählt, weil ich es dann passend zum Hagebuttenbild fand, sozusagen eine Serie.
Gruss Andrea

 


 

108) Keule&Ratte aus   Brandenburg  10.Mai 2004
schweinehexe at web.de --
Beste Seite im Netz. Weltweit. Alle solln's wissen!
Also uns jedenfalls gefällt deine Seite sehr!!! Das liegt vor allem an den wunderschönen Zeichnungen.
Mach weiter so!
Liebe Grüße aus Siegburg.
Kommentar:Hey, Hallo Ihr Zwei!
Klar, ich bemühe mich, ist noch was in Arbeit und der nächste Geburtstag steht auch an!
Danke für Euern Besuch hier!
Gruss Andrea

 


 

107) elke aus   Merzig/Saarland  10.Mai 2004
http://home.arcor.de/eemee --
Die Kartoffelrose hast Du dir aber fleißig erstrichelt, toll!
Ich glaube, deine Vorlage zu erkennen, - nein, ich bin mir eigentlich ganz sicher
Deinen persönlichen Ausschnitt hast Du gut gewählt und das Wichtige rausgearbeitet.
Wie groß muss ich mir dein Originalbild vorstellen?
Liebe Grüße von Elke
Kommentar:Hallo liebe Elke!
Ja, das kommt davon, wenn man das gleiche Buch besitzt!
Danke für Dein Kompliment!
Es ist ein vergleichsweise kleines Bild, A5, das ist so gross wie ein normales Schulheft. Der Beschenkte hat immer die Hagebutten so bewundert und da dieses Bild schon vergeben ist, habe ich ihm eben die Rosen dazu gemalt.
Dass aus der Blüte und den Knospen wirklich VIER Hagebutten werden könnten, habe ich erst realisiert, als ich die Bilder nebeneinander legte!
Zufall oder Unterbewusstsein?
Gruss Andrea

 


 

106) Burkhard aus   Bernau bei Berlin  9.Mai 2004
ph at arcor.de http://hoffmannb.de --
Hallo Andrea

So gefallen mir die Hagebutten auch

Beste Grüße
Burkhard
Kommentar: Ja, Burkhard, bei Pflanzen hat jedes Entwicklungsstadium seine ganz eigene Schönheit.
Gruss Andrea

 


 

105) Katharina aus   Frankfurt am Main  7.Mai 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo Andrea,
wie ich das mache??? DAS verrate ich (noch) nicht. Ich werde eine Website à la Hüttinger erstellen und mein Wissen unter die mehr oder weniger interessierten Leute bringen. Mir schwebt da schon so einiges vor... www.surfdichfit-ohne-wasser.de, www.surfdichfit-im-internet.de oder so ähnlich. Bis dahin ist noch etwas Zeit, so daß Du Dich - hoffentlich - intensiv um den Guanako kümmerst und auch die anderen Bilder, die in Arbeit sind. Wenn das alles fertig ist, kann's mit dem Trockensurfen losgehen
Ich bin gespannt, was A. Hüttinger sich einfallen läßt, um da noch mitzuhalten
Liebe Grüße
Katharina
Kommentar: He he, na dann schau mer moi!

 


 

104) Katharina aus   Frankfurt am Main  4.Mai 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo Andrea,
was sehe ich - A.Hüttinger war auch auf meiner HP und will mir eine bessere Figur verpassen. Habe aber meinen "BMI" errechnen lassen, der liegt innerhalb der Toleranzgrenze. Ich finde, daß wir mit der vielen Surferei genug für unsere Figur tun, was soll es denn da noch für Wege geben??
Nun bin ich sehr gespannt auf den niedlichen Guanako.
Herzliche Grüße
Katharina
Kommentar:Hallo Katharina!
Ja, hatte ich in Deinem GB gesehen. Surfen im Internet ist genug Bewegung??? Wie machst DU das denn???
Inzwischen habe ich 3 Bilder in Arbeit und noch keins fertig, aber ich bemühe mich - kommen bald ......
Lieben Gruss Andrea

 


 

103) A. Hüttinger aus   Köngen  4.Mai 2004
Info at zur-besseren-Figur.de http://www.zur-besseren-Figur.de --
Nette Seite hast Du da! Werde ich auf jeden Fall meinen Freunden weiterempfehlen! Über einen Gegenbesuch freue ich mich auch... www.zur-besseren-Figur.de Vielleicht kennst Du jemanden, für den das interessant ist.
Kommentar: Na, da bin ich ja mal gespannt, wieviele Deiner Freunde hier vorbei schauen werden.
Komme bald mal auf Gegenbesuch.
Gruss Andrea

 


 

102) Fredi aus   Schweiz  4.Mai 2004
f.oberholzer at bluewin.ch --
Ein Hallo aus der Schweiz...

Gruss Fredi
Kommentar: Hallo Fredi!
Vielen Dank für die netten Grüsse aus der Schweiz!

 


 

101) Katharina aus   Frankfurt am Main  16.April 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo liebe Andrea,
wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!
Ich bin vom Urlaub in Bayern zurück und verbringe meine Mittagspause damit, meine Lieblings-Seiten im Internet heimzusuchen. Deine schönen Bilder kann (und muß!) man immer wieder anschauen. Ich bin - wie Angie und sicher viele andere - gespannt, was für ein Bild Du uns als nächstes präsentieren wirst.
Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Katharina
Kommentar: Danke gleichfalls, Katharina!
Unsere Ostern waren sehr schön und auch nicht zu Hause verbracht. Daher bin ich noch nicht fertig mit meinem niedlichen Guanako, aber es wird langsam!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

100) Angie aus   Lüdenscheid  12.April 2004
--
Hallo liebe Andrea,
Dein Margeriten-Bild ist wunderschön.
Sicher hast Du aus Deinem Osterurlaub wieder Anregungen oder sogar schon ein fertiges Bild mitgebracht!?
Freue mich auf das nächste Kunstwerk von Dir - bis dann und liebe Grüße von
Angie
Kommentar:Hallo Angie - endlich eine Antwort auf Deinen lieben Eintrag! Vielen Dank!
KLar, Anregungen habe ich schon bekommen, aber das Malzeug hatte ich nicht mit. Wir sind viel gewandert und Berge hochgekraxelt, haben Burgen und hübsche Fachwerkstädtchen bewundert. Mein Guanako hält mich noch auf Trab, so kurz vorm Schluss habe ich dann immer Angst, das Bild noch zu versauen!
Aber es wird - noch ein wenig Geduld!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

99) Paul aus   Barnim  27.März 2004
--
Hallo Andrea
Auf diesem Weg einen herzlichen Gruß zum Wochenende.
Beste Grüße aus Bernau
Kommentar: ...........

 


 

98) Helma aus   Belmont,California  23.März 2004
Laszlot2000 at cs.com --
Liebe Andrea,
das neue Bild ist wieder,ganz wunderbar, wenn man lange genug hinschaut faengt der Glueckskaefer an zu krabbeln ,so natuerlich ist er Dir gelungen.
Viele Gruesse aus Belmont Helma
Kommentar:Hallo liebe Helma!
Freut mich, dass der Käfer Dir so gut gefällt, dann bringt er Dir hoffentlich auch Glück!
Liebe Grüsse an alle bei Dir!
Tschüssing sagt Andrea

 


 

97) Alexandra aus   Perl  21.März 2004
ha.schulz at web.de --
Hallo Andrea!
Das neue Bild ist wirklich Klasse. Kann man sich auch ein Bild wünschen? Können wahrscheinlich, aber darf man auch? Ich mach es einfach. Ich wünsche mir ein Frühlingsblumenstraußbild. So mit Osterglocken, Krokussen, Tulpen, Hyjazinten(schreibt man die so?, bisschen Grünzeug und mehr Wünsche habe ich dann nicht mehr. Obwohl, ein blühender Apfel - oder Kirschbaum wäre auch ganz nett...
Du merkst schon, ich bin reif für den Frühling und die Sonne, wie wir wahrscheinlich alle. Mach mal so weiter mit Deinen Bildern. Wenn man vorher nicht weiß, was Du malst, ist die Überraschung um so größer. Und bisher ist sie Dir immer gelungen.
Gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße aus dem Saarland von Deiner Alexandra
Kommentar:Hallihallo Alexandra!
Na, DU hast ja Wünsche!
Mal sehen, was sich machen lässt, sind ja eigentlich Wünsche für 3 Bilder oder so ........
Jedenfalls Danke für das Kompliment und das Frühlingsersehnen haben wir sicher wirklich alle gemeinsam!
Lieben Gruss zurück von Andrea.

 


 

96) Ursula aus   Berlin  17.März 2004
maschal at arcor.de http://www.tristesse-berlin.de --
Hallo liebe Andrea,
schau heute mal wieder vorbei. Danke für Deinen lieben Eintrag bei mir.
Ja habe Deine mail erhalten, kommt bald eine Antwort, Entschuldigung!! Bis zum Wochenende werde ich es schaffen.
Doch in erster Linie habe ich heute Deine Margarite bewundert!! Sie ist wunderschön, ein Unterschied zu meiner, wie Tag und Nacht.
Man sieht halt Künstler bleibt Künstler. Sie ist wirklich wunderbar!
Einen lieben Gruß laß ich hier
Ursula
Kommentar:Hallo Ursula!
Danke für die Grüsse und das Kompliment!
Ich würde mal sagen, zum GLÜCK sieht nicht alles gleich aus,unsere Werke sollen sich schon unterscheiden, meinst Du nicht? Wäre ja sonst langweilig.
Also, dann warte ich auf Deine Mail.
Bis bald mal wieder! Andrea

 


 

95) Jörg aus   Erkner  15.März 2004
Joerg.Erkner at gmx.de --
Noch mal "icke", Andrea!
Danke - indirekt! - für Dein Gästebuch, dient es doch auch für neue Kontakte, z.B. mit BRP aus B.!!!
Du weißt schon, wer ... und er auch!
Gruß
Jörg
Kommentar:Hallo nochmal zurück!
Na wunderbar - hoch lebe das WWW!
Gruss Andrea

 


 

94) Jörg aus   Erkner  12.März 2004
Joerg.Erkner at gmx.de --
Hi, Andrea!
Man(n) spürt ihn direkt krabbeln auf der Haut.
Erinnert mich sehr an meine Kindheit!!!
Meine Mutter erzählte mir später, daß ich, als ich das Sprechen lernte, meine Probleme hatte mit diesem Käfer.
Es war für mich ein "Mahiepenbieper"!!!
Nun bin ich bald wieder in dem Alter, wo ich Probleme bei dem Wort haben werde, weil ganz sicher mein Gebiß dabei verrutscht!
Mein Wunsch: Ich möchte auch mal Christians Tante/Cousine o.ä. sein! ))
Liebe Grüße
Jörg
Kommentar:Hallo lieber Jörg!
Hehe, weil das Gebiss verrutscht .......... ich denke, da gibt es schwierigere Wörter. Ich werde dran denken bei der nächsten Motivsuche - nicht so ein schwer auszusprechendes Wort.....
Danke, dass Du wieder mal hier warst!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

93) Katharina aus   Frankfurt am Main  12.März 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo liebe Andrea,
wieder ein neues Bild
Wunderschön!
Was für ein Geburtstagsgeschenk? Wer ist der/die Glückliche, so ein wunderschönes Bild zu bekommen?
Einen herzlichen Gruß mal wieder von
Katharina
Kommentar: Hallo Katharina!
Boah, so viele Fragen!
Also, es ist für einen 75. Geburtstag innerhalb der Familie, ich habe das Bild heute Morgen zur Post gebracht und auf die Reise geschickt. Mal sehen, welche Reaktion kommt - hoffentlich so eine wie von Dir!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

92) Paul aus   Bernau bei Berlin  11.März 2004
ph at arcor.de http://hoffmannb.de --
Hallo Andrea
Eine schöne Margerite hast Du da gemalt, und ein Krabbeltier auch noch dazu.
Ich denke, das sind die Frühlingsboten - Zeit wird es.
Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Malen.
Beste Grüße aus dem Barnim
Kommentar:Hallo Paul!
Danke schön!!!
Oh ja, Zeit für den Frühling wird es nun wirklich - aber laut Wetterbericht ist ja ab nächste Woche Hoffnung, jedenfalls hier bei uns sollen es schon 15°C werden. Hoffentlich!
Bis bald wieder mal!
Lieben Gruss Andrea

 


 

91) Ursula aus   Berlin  6.März 2004
maschal at arcor.de http://ww.tristesse-berlin.de --
Hallo liebe Andrea,
bringe mal eben schnell einen lieben Gruß wieder vorbei.
Muß doch jetzt öfter zu Deinen schönen Malereien gucken, um Anregungen für Pinselstriche *lach* zu finden.
Bin doch nicht so begabt wie Du.
Du kannst wirklich sehr stolz auf Dic hsein
Lieben Gruß Ursula
Kommentar:Hallo Ursula! Danke!
Aber wenn ich mir Deine Basteleien ansehe, dann muss man das doch auch Begabung nennen!!! Das kann nämlich ich nicht!
Sind wir also beide stolz - okay?
Lieben Gruss von Andrea

 


 

90) Mike aus   BW  3.März 2004
webmaster at m-zehbe.de http://www.m-zehbe.de --
Hi Andrea,
das finde ich jetzt mal witzig. Ich bin hierher gekommen weil du mir im Gästebuch von http://home.arcor.de/eemee/index.html bei meiner Meinung zugestimmt hast. Und nun muß ich hier lesen das du auch in Halle geboren bist. Genau genommen bin ich in Halle Dölau geboren. Ja, das wollte ich einfach mal so erwähnt haben
Dann mal tschüß und male weiterhin so schöne Bilder
Kommentar:Hallo Mike! Na sowas - meinst Du, uns Beiden gefällt Elkes HP so gut, weil wir aus Halle sind???
Kannste mal sehen, so klein ist die (Internet)welt.
Lieben Gruss von Andrea

 


 

89) Helma aus   Belmont,Calif.USA  2.März 2004
laszlot2000 at cs.com --
Liebe Andrea
wieder ein Kunstwerk gelungen. Ich freue mich dass du so fleissig bist.
Viele liebe Gruesse Helma
Kommentar: Hallo liebe Helma! Danke für das Kompliment. Und ich freue mich, dass Du so regelmässig vorbeischaust! Lieben Gruss von Andrea

 


 

88) Alexandra aus   Perl  19.Februar 2004
ha.schulz at web.de --
Liebe Andrea!
Mann, da ist Dir ja ein extrklasse Bild gelungen! Du hast damit genau den Nerv aller urlaubsreifen, schmuddelwintermüden Leute getroffen. Ich habe gestaunt, wie viele Leute gleich zu Träumen anfingen. Ich schließe mich da nicht aus.Ist es nicht für Dich auch ein tolles Gefühl auf diesem Wege viele Menschen eine Freude zu bereiten. Bei mir ist es Dir auf alle Fälle gelungen. Ich freue mich schon darauf, bald das Orginal bewundern zu können.
Viele liebe Grüße Deine Alexandra
Kommentar: *räusper* *rotwerd* *stolzgrins*
Na, denn komm mal gucken!

 


 

87) Angelheart aus   Deuschland  16.Februar 2004
--
Hey, echt klasse, Deine WebSite!
Wußte ja gar nicht, dass Du so wunderbar malen kannst!
Da steckt ja ein echtes Künstlerherz in Dir!
Mach schön weiter damit, denn wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, komme ich vielleicht vorbei und möchte mir etwas schönes aussuchen!!!
Alles Liebe,
Angelheart (Du weißt schon wer!)
Kommentar:Hi Angelhart! "Du weisst schon wer!" - neee, so einfach war das gar nicht! Aber letztendlich fiel der Groschen doch noch.
Na, dann suche mal eine Wohnung mit grossen Wänden und stell nicht so viele Möbel rein - die meisten Bilder stecken in Rahmen von 40x50 cm, die brauchen schon Platz!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

86) Angie aus   Lüdenscheid  14.Februar 2004
--
Liebe Andrea,
natürlich war ich schon des öfteren auf dieser Seite.
Aber das neue Bild habe ich gestern erst gesehen.
Es ist ein wunderbares Motiv und man möchte genau an dieser Stelle liegen und zusehen, wie der Wind das Dünengras und die Wolken in eine Richtung weht.
Erinnerungen an unseren Urlaub an der Ostsee werden wach.
Hab weiterhin so schöne Einfälle für Deine Bilder.
Liebe Grüße
Angie
Kommentar:Hallo Angie! Danke für den netten Eintrag - ja, Urlaubsstimmung kommt da auf, auch beim Malen schon. Das nächste Motiv ist wieder was Tierisches, aber was? Mal sehen .................
Lieben Gruss von Andrea

 


 

85) Jörg aus   Erkner  14.Februar 2004
Joerg.Erkner at gmx.de --
Liebe Andrea!
Wenn es mir mal "nicht so gut" geht (seelisch!), und ich genug Zeit habe zu "meditieren", dann schließe ich die Augen und liege gedanklich an einem Strand, spüre die Sonne auf meinem "gewölbten" Leib, aber auch den Hauch des Windes. Und ich höre den "Erzählungen" der Wellen zu.

Das sind Erinnerungen und Wunschträume zugleich.

Genau diese Stimmung hast Du im Bild festgehalten.
Wenn es mir in Zukunft wieder mal "nicht so gut" geht, klicke ich Deine HP an, oder ich lege meine ANDREA-CD-Rom ein und klicke auf das "Meer".

"Ich danke Ihnen, Frau Dr. Schulze!"

Herzlichst
Jörg
Kommentar: "Frau Dr. Schulze" hihi
Hallo Jörg! Freut mich, dass das Bild Dir in schlechten Stimmungslagen helfen könnte - aber ich hoffe natürlich, dass Du es meistens einfach nur so geniessen wirst!
Lieben Gruss Andrea

 


 

84) Ramona aus   Leuthen  13.Februar 2004
Ramona.Noack at gmx.de --
Liebe Andrea!

Also: malen möchte ich können. Ich habe ja keine Ahnung von malen und so, aber ich weiß, wenn mir was gefällt. Bilder, die etwas aussagen, sind immer wunderschön.
Ganz, ganz klasse!
Es ist, als würde man am Strand stehen. Man kann es hören, fühlen und riechen! Das muß ein Bild können.
Super. Weiterhin viele schöne Einfälle.
Viele liebe Grüße Ramona!
Kommentar:Hallo Ramona! Danke - ist ja ein dickes Kompliment für mich! *rotwerd*
Lieben Gruss von Andrea

 


 

83) elke aus   Merzig/Saar  12.Februar 2004
http://home.arcor.de/eemee --
Hallo Andrea, ein dynamisches Bild, der "Blick zum Meer"! Gut gefällt mir auch die Licht- und Schattenführung.
Mich würde interessieren, ob die Vorlage ein Foto oder ein Gemälde war, - oder ist es etwa nach der Natur gemalt?
Ich freue mich auf die nächste Überraschung hier.
Liebe Grüße
Elke
Kommentar:Liebe Elke! Ich muss gestehen - die Vorlage war ein gemaltes Bild von einem Künstler, der an der Nordsee lebt und dort selber Kurse gibt. Da hab ich ja immer ein wenig ein "Kopiergefühl", aber das Motiv war so schön - da musste ich es einfach malen!
Gruss Andrea

 


 

82) Katharina aus   Frankfurt am Main  12.Februar 2004
http://katharina-holmes.de --
Hallo Andrea,
gerade habe ich mir hier mal "ordentlich Wind um die Nase wehen lassen". Ja, da kommen wirklich die Erinnerungen an die Ostsee auf - aber auch schon die Vorfreude auf den Urlaub im Mai/Juni, da geht es (natürlich) wieder ins schöne Ostpreußen.
Die Bildergalerie ist wieder um ein wunderschönes Bild erweitert worden. Und ich denke schon darüber nach, was wohl als Nächstes kommt. Auch eine schöne Vorfreude!
Liebe Grüße
Katharina
Kommentar:Hallo Katharina! "Wind um die Nase wehen lassen" - ja, das Gefühl hatte ich beim Malen auch, unsere ganze Malgruppe bekam plötzlich Lust auf Urlaub am Meer!
Gruss Andrea

 


 

81) Paul aus   Brandenburg  11.Februar 2004
--
Hallo Andrea

Endlich bin ich mal wieder auf Deinen Seiten gelandet.

Und, was sehe ich, ein neues Bild.

Blick zum Meer - nun laß noch die Sonne scheinen und wir träumen schon wieder vom Sommer.

Noch keine weiteren Einträge dazu, da war ich sicher der "Erste", natürlich nach der Künstlerin.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Malerei - hier werde ich sicher wieder herkommen.

Herzliche Grüße aus dem Land Brandenburg
Paul
Kommentar: Hallo Paul!
Willkommen auf meinen Seiten hier, schön, dass es Dir gefallen hat!
Sonne ist schon schön, das stimmt, aber mal ordentlich Wind um die Nase wehen lassen hat doch auch was.
Lieben Gruss und bis bald!
Andrea

 


 

80) Katharina aus   Frankfurt am Main  29.Januar 2004
http://katharina-holmes.de --
Liebe Andrea,
gut, daß ich ein bißchen nach unten gescrollt habe (oder bin?), so kann ich Dir auch sehr herzliche alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.
Zeigt das schöne Clownbild den großen Oleg Popov?
In die Schultüte habe ich natürlich auch geschaut. Ei ei, wie hat sich das Mädchen mit den fromm gefalteten Händen verändert... Der prüfende Blick ist aber geblieben, und das ist auch gut so!
Herzliche Grüße
Katharina
Kommentar:Hihi - fromm gefaltete Hände - nee. nee. Das ist eine Aufnahme, die von einem Schulfotografen gemacht wurde, ein bisschen zu erkennen an der Riesenlandkarte, die im Hintergrund hängt. Und da sitze ich so und halte alle Körperteile nach Anweisung !
Danke für die Glückwünsche und für Deinen Besuch mal wieder hier.
Lieben Gruss Andrea

 


 

79) Anna Storch aus   Ohio  29.Januar 2004
amstorch at neobright.net --
Hallo Andrea:
Wuensche Dir ebenfalls alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Danke fuer Deine Glueckwuensche.
Habe gerade in H-GB entdeckt, dass wir fast den selben Geburtstag haben.
(Wenn ich nochmal die Tour durchs Leben mache, will ich aber im Sommer geboren werden! Lach)
Zu kalt hier, oder man geht suedlich nach Florida, oder Arizona, wie so viele Pensionierte hier das tun.
Mehrere meiner Bekannten verlassen den Norden und wohnen im Sueden von Sep. bis April. Dort werden sie "snowbirds" spasshalber genannt.
Du hast eine schoene HP und tolle Bilder. Erkenne das braune Pferd von H-GB. Du bist also die Kuenstlerin. Das weisse Pferd ist auch wunderschoen.
Liebe Gruesse aus Ohio
Anna
P.S. Ich heisse wirklich "Storch", deshalb habe ich die Storchenseite gefunden.
Kommentar:Hallo liebe Anna!
Vielen Dank für die Glückwünsche und den netten Eintrag hier bei mir.
Schön, dass es Dir gefallen hat, dann freue ich mich auf Deinen nächsten Besuch hier!
Lieben Gruss von Andrea

 


 

78) Ursula aus   Berlin  28.Januar 2004
maschal at arcor.de http://www.tristesse-berlin.de --
Hallo liebe Andrea,
spät, aber sie kommen. Meine Glückwünsche zum Geburtstag!
Privat hatte ich schon geschrieben mit einem Geschenk.
Was soll ich Dir wünschen? Alles ,alles liebe.....
und Gesundheut und......
alles andere hat schon Jörg vor mir gesagt, dem schließe ich mich an.
liebe Grüße Ursula
Kommentar:Auch Dir, liebe Ursula, danke ich herzlich!

 


 

77) Magda aus   HH  28.Januar 2004
--
Und das auf der Stelle !!!
Auch von der ganzen langen Elbe mit all dem bunten Leben so rundum:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea !!
Und hol di stief !!
Viel Freude heute noch ! Magda
(Danke, Jörg !!)
Kommentar: Dankeschön auch an Dich!!

 


 

76) Jörg aus   Erkner  28.Januar 2004
Joerg.Erkner at gmx.de --
Liebe Andrea!
Darf ich - ausnahmsweise - einmal Dein Gästbuch benutzen, um nicht über Deine Bilder, sondern über Dich etwas sagen zu wollen?
Du bist für mich eine starke und bewundersnwerte Frau, die vielen Menschen, also auch mir, viel Zuneigung zuteil werden läßt.
Dafür mein großes DANKESCHÖN, denn mein mitunter mürrischer Gesichtsausdruck wird oft zu einem Lächeln, wenn ich von Dir höre (bzw. lese).
Was? Hier ist kein Platz für eine "Liebeserklärung"?
Aber wohl Platz genug, um ganz laut zu rufen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
Ich denke doch, daß sich meiner Gratulation noch viele anschließen werden.
Liebe Grüße und beste Wünsche, vor allem für Gesundheit!!!
In (fast) alter Frische
Jörg
Wenn ich mal "groß" bin, ziehe ich nach Kempen!
Kommentar:Da wird man nun in aller Ruhe ein Jahr älter und meint, es kriegt keiner mit ...
... und dann kommt der Jörg und "verrät" alles!
Nein Quatsch - ich habe mich sehr gefreut über den Eintrag und mehr als ein grosses DANKESCHÖN fällt mir da nicht ein!
Liebe Grüsse von Andrea

 


 

75) Frank Raasch aus   D  23.Januar 2004
koenigstuhlrestaurant at t-online.de --
Sehr geehrte Frau Schulze,

Ihre Bilder habe ich mir angeschaut. Haben Sie sich ein Bild gemacht von der Falknerei, die Sie so sehr bekämpfen?
Haben Sie schon 1x in die Augen der Kinder geschaut, die einen Falken zum Greifen nahe gekommen sind?
Ich lade Sie ein, sich ein eigenes Bild zu machen von der Falknerei auf dem Königstuhl. Denn ich glaube fest an gesundes Miteinander statt verblendetes und doktriniertes Gegeneinander.
Kommen Sie vorbei und genießen Sie den freien Flug der zahlreichen Greifvögel am, um den Königstuhl herum.
Ganz sicher wird Ihnen dieser Besuch zeigen, dass diese vier domestizieren Vögel Fritz und Aurora weniger Gefahe bedeuten, als jeder andere frei lebende Greifvogel.

Mit freundlichen Grüssen:
Frank Raasch
0622197520
Kommentar:Hallo Herr Rasch!
Schön, dass Sie meine Bilder angeschaut haben. Und ? Wie gefallen sie Ihnen?
Auf Ihre weiteren Ausführungen gehe ich in einer Mail an Sie ein, das sprengt doch gewaltig den Rahmen eines GB - oder finden Sie nicht?
Lieben Gruss Andrea Schulze

 


 

74) Ursula aus   Berlin  20.Januar 2004
maschal at arcor.de http://www.tristesse-berlin.de --
Hallo liebe Andrea,
na was für ein Zufall, komme gleich hinter Jörg. Wollte Dir endlich auch mal wieder einene lieben Gruß hier lassen. Dein Eisvogel, eine neue Technik. Auf jedem Fall, wie alle Bilder wunderschön!!
Liebe Grüße Ursula
Kommentar: Hallol Ursula! Schön, dass Du mal wieder da warst.
Der Eisvogel ist nur hier neu, in echt hängt er schon ein paar Jährchen bei uns an der Wand - es ist eine Buntstiftzeichnung.
Schön, dass er Dir gefällt.
Lieben Gruss Andrea

 


 

73) Jörg aus   Erkner  18.Januar 2004
Joerg.Erkner at gmx.de --
Liebe Andrea,
ich kann mich, wenn auch schweren Herzens, nur für die Note "gut" entscheiden.
Warum?
Sonst wirst Du übermütig und läßt nach!!! *g*
Ja, auch für mich sind einige Bilder neu, also habe ich doch was verpaßt, solange hier nicht mehr auf Deiner HP gewesen zu sein.
Übrigens - ich steh' ja so auf Elefanten, weil sie mir (oder ich denen) ähnlich bin. Bitte keine Details!. Hat was mit dem "Porzellanladen" zu tun.
Ich drück Dir für alle weiteren Vorhaben immer meine krummen Daumen!
Liebe Grüße
Jörg
Kommentar: Hihi - Porzellanladen - kann ich kaum glauben!
Und grössenwahnsinnig kann ich gar nicht werden - die andere in unserer Gruppe malen mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Also bleibe ich auch auf dem Teppich!
Lieben Gruss Andrea

 


 


Dieses Gästebuch wurde 2647 mal aufgerufen, davon 8 mal in diesem Monat.

Seite: 1 » 2 » 3  > von 3


Powered by OneTwoMax
Jetzt kostenlos bei OneTwoMax: